Donnerstag, 20. April 2017

Veranstaltungstipp: Präsentation der Graphic Novel "Turing" von Robert Deutsch




Gemeinsam mit dem Schauspieler und Synchronsprecher Peter Reinhardt stellt Robert Deutsch am 26. April um 19.30 Uhr in der Bibliothek am Luisenbad in Berlin-Wedding mit einer Lesung seine Graphic Novel “Turing” vor.
Alan Turing zählt zu den Erfindern des modernen Computers und gilt als einer der wichtigsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts, dessen Beiträge zur Informatik bis heute von großem Wert sind. Doch wer war Turing wirklich? Wie lebte und arbeitete er, und was führte zu seinem Suizid mit gerade einmal 41 Jahren?
Die Lesung ist zugleich die Eröffnungsveranstaltung der Verlagspräsentation “Saved by Comics” des Berliner avant-verlags, die vom 24.4.-16.06.2017 in der Bibliothek zu sehen sein wird.
Lesung: 26. April um 19.30 Uhr
Ort: Bibliothek am Luisenbad, Travemünder Straße 2, 13357 Berlin
Eintritt frei – Beginn pünktlich, späterer Einlass nicht möglich.

Ein schönes Interview mit Robert Deutsch im Deutschlandfunk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen