Freitag, 20. Mai 2016

Links zur Illustration

 
© Nadia Budde, Peter Hammer Verlag 2016

Ausstellung
Im Ministerium für Illustration in der Berliner Chausseestrasse 110 werden ab dem 26.05. Arbeiten von Ana Albero zu sehen sein.

Interview
Dirk Rehm von Reprodukt im Gespräch mit der Jungen Welt.

Zum Nachlesen
Eine schöne Rezension in der FAZ über Nadia Buddes neues Bilderbuch "Vor meiner Tür auf einer Matte".

Blogtipps
Picture books blogger und Magpie That stellen regelmäßig interessante Bilderbücher vor.

Zum Schmökern
Katharina Greves digitales Comicprojekt "Das Hochhaus-102 Etagen Leben" ist für den Max und Moritz Preis 2016 nominiert. Über 30 Episoden/Etagen kann man bereits nachlesen. Ein schöner Beitrag über das Projekt ist im Tagesspiegel nachzulesen.

Illustratorenleben
Die Mieten in San Francisco schießen gerade in astronomische Höhen. Der Illustrator Peter Berkowitz kam auf eine sehr kreative Lösung: Er baute sich ein "Haus im Haus".

Noch was Schönes
Faszinierend: WWF Hungary - Paper World
WWF Hungary - Paper World from Paper World on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen