Donnerstag, 22. Oktober 2015

Links zum Wochenende

Maira Kalman © Beloved Dog


Buchtipp
Maira Kalman in der New York Times über ihr neues Buch "Beloved Dog".

Graphic Novel
Der Franzosen Fabien Toulmé hat eine Graphic Novel über seine Tochter veröffentlicht, die mit Trisomie 21 geboren wurde. Mehr über "Dich hatte ich mir anders vorgestellt" (Avant Verlag) in der taz und im Deutschlandfunk.

Weihnachtsshopping
Der unabhängige Berliner jaja Verlag hat jetzt einen neuen Onlineshop. Es lohnt sich im Programm und vor allem bei den interessanten Neuerscheinungen zu stöbern!

Atelierbesuch
Eine Gruppe Buchhändler durften den Illustratoren Jutta Bauer und Ole Könnecke auf Einladung des Aladin Verlags über die Schulter schauen.

Gratis im Netz
Bauhaus Publikationen von Kandinsky, Gropius, Moholy-Nagy, Klee und anderen kann man bei Open Culture kostenlos herunterladen.

Noch was Schönes
Ein sehr charmanter Buchtrailer zu Maira Kalmans Buch "Beloved Dog". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen