Dienstag, 2. Dezember 2014

Es wimmelt in der Burg - Wimmelbücher überall
















































Vom 7.12. 2014 - 15. 2. 2015 zeigt das Bilderbuchmuseum in Troisdorf
eine große Familien-Mitmach-Ausstellung zum Thema Wimmelbücher in Kooperation mit der Stiftung Illustration. 
Die Ausstellung wird am Sonntag, den 7.12. um 15 Uhr eröffnet. 
Auf der ersten Etage des Museums sind Originalillustrationen aus den beliebten Jahreszeiten-Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner zu sehen. 
Die gesamte Ausstellung wird durch zahlreiche Mitmachstationen ergänzt, die große und kleine Besucher dazu auffordern, eigene Wimmellandschaften zu erleben und kreativ mitzugestalten.
Wer jetzt schon mehr über die Wimmelbücher und die Stadt "Wimmlingen" wissen möchte, empfehlen wir dieses schöne Interview mit Rotraut Susanne Berner.

1 Kommentar:

  1. Hm schade, dass es so eine Ausstellung nicht mehr gibt. Ich habe gemerkt dass Wimmelbücher perfekt funktionieren um mit Kindern Schwedisch lernen zu können. Seither bin ich ein großer Fan

    AntwortenLöschen