Montag, 27. Oktober 2014

Fragebogen: Ich bin Stiftung Illustration

Wer unser Blog verfolgt, kennt die Aktion "Ich bin Stiftung Illustration".
Für den Monat November hat der Illustrator Vitali Konstantinov unseren Fragebogen ausgefüllt. 
Eines seiner liebsten eigenen Bücher ist das in Spanien erschiene Buch Seis barbudos (es erscheint auch bald auf deutsch).
Der Fragebogen kann diese Woche als normaler Blogpost gelesen werden. Ab November landet er rechts in der Sekundärspalte zum Nachlesen. Viel Spaß!

 


















Name, Beruf und Wohnort
Vitali Konstantinov / freier Illustrator und Comiczeichner / Deutschland
Was verbindet dich mit der Stiftung Illustration?
Der Beruf. Und die Berufung.
Warum ist die Stiftung Illustration wichtig?
Wer sonst kümmert sich schon um unsere Gattung?
Warum sind Bilder wichtig?
Ginge es ohne?
Illustration bedeutet für mich:
Dem Text folgen – auf der Überholungsspur.
Diese Bilder würde ich gerne mal sehen:
Die muss ich noch zeichnen.
Lieblingsbild heute:
Das Unfertige auf meinem Leuchttisch.
Welches Bild hat dich als Kind stark beeindruckt?
Wandteppich bei meiner Oma: orientalische Nachtszene „Brautentführung“
Lieblingsmusik: 

Asymmetrisch
Lieblingsfarbe:
Echt (im Zweifarbendruck)
Lieblingsschriftsteller/In:
Von mir illustriert und gut verkauft.
Gibt es ein Buch, ein Gedicht, das für dich sehr wichtig ist?
Noch nicht.
Was machst du am liebsten, wenn du nicht arbeitest?
Ich arbeite ja nicht wirklich. Ich zeichne bloß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen