Montag, 23. Juni 2014

Comicsalon in Erlangen




Einmal ist immer das erste Mal Erlangen. Meins war der 16. Comic-Salon 2014 vom 19. bis 22. Juni.
Der 100. Jahrestag des Ersten Weltkrieges bildete einen der Programm-Schwerpunkte.
Zu den besonderen Gästen zählten die Zeichner Jacques Tardi und Joe Sacco.
Angesichts der Menge von Comics und Menschen und auch des Programms war ich sehr froh, vier ganze Tage dort sein zu können. Sehr interessant fand ich die Ausstellung „Ein Mitsommernachtstraum - Junge Comics aus Finnland“ in der Neuen Galerie und die Podiumsdiskussion mit einigen Herausgeberinnen des SPRING-Magazins zu seinem zehnjährigen Jubiläum.
Meine Lieblingsausstellung: "White Trash Carnival" von ATAK in der Ladengalerie am Altstadtmarkt mit einer Eröffnung von Fil (siehe 1. Bild)
Mein Lieblingsstand: Natürlich unser eigener Stand, der Stand von PURE FRUIT.
(Pure Fruit ist ein unabhängiges Comicmagazin aus Kiel, das zweimal jährlich gratis erscheint und sich durch selbstgezeichnete Anzeigen finanziert.)
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: Nachts durch die Altstadt laufen und sich freuen:
PURE FRUIT 6 hat den ICOM-Sonderpreis der Jury für eine bemerkenswerte Comicpublikation erhalten!

Text von Franziska Ludwig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen